Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schulbau: Kreis beschließt Maßnahmen

Neukirchen/Homberg. „Damit der Neubau der Mensa in Neukirchen beginnen und die Sanierungsmaßnahmen im Schulzentrum Osterbach fortgesetzt werden können, hat der Kreisausschuss 1,5 Millionen Euro im Vorgriff auf den Haushalt 2009 freigegeben“, sagt Landrat Frank-Martin Neupärtl. Dies sei notwendig, so Neupärtl, damit in den Sommerferien mit den Arbeiten begonnen werden könne. Der Neubau einer Mensa in Neukirchen soll die Mittagsverpflegung der Schülerinnen und Schüler der Steinwaldschule und der Astrid-Lindgren-Schule sicherstellen. Im Schulzentrum Osterbach in Homberg wird im Rahmen des vierten Bauabschnitts der Außenbereich und das Dach eines Pavillons saniert.

Beide Bauprojekte finanziert der Schwalm-Eder-Kreis selber, denn sie fallen nicht unter die Konjunkturprogramme. „Die Maßnahmen waren schon länger geplant und erfüllen deshalb nicht das Kriterium der Zusätzlichkeit, das für die Aufnahme in die Sonderprogramme des Bundes und des Landes notwendig ist“, erläutert Landrat Neupärtl.



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB