Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Keine heiße Spur nach Sparkassen-Überfall

sparkasse1Bad Zwesten. Mit Fotos aus der Raumüberwachungskamera des Geldinstituts fahndet die Polizei jetzt nach dem Täter, der am Freitagnachmittag um 16.02 Uhr die Kreissparkassenfiliale in Bad Zwesten überfallen hat. Der Bankräuber betrat das Geldinstitut und stellte sich an den Schalter. Als ihn die 27-jährige Bankangestellte fragte, was sie denn für ihn tun könne, antwortete der Täter: „Ja, ich brauche Geld.“ Die Frage nach der Kontonummer beantwortete der Täter nur mit „Von ihrem Konto, so viel wie möglich“ und drohte mit einer schwarzen Pistole, die er plötzlich aus einem blauen Tragebeutel gezogen hatte. mehr »


CDU setzt sich für betreuende Grundschule ein

Schwalmstadt-Allendorf. Die Kreistagsfraktion der CDU im Schwalm-Eder-Kreis setzt sich dafür ein, dass in Allendorf eine betreuende Grundschule entsteht. „Mit dem Konzept der ‚Betreuenden Grundschule‘ wird den Kindern der Übergang zwischen Kindergarten und Schule erheblich erleichtert,“ äußerten sich die Schwalmstädter CDU-Kreistagsabgeordneten Reinhard Otto und Karsten Schenk. „Die CDU legt dabei besonderen Wert auf die Qualität der […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB