Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Siggis Straßenmusikanten spielen Musik pur

siggis-strassenmusikantenMelsungen. Vor über zehn Jahren gaben Siggis Straßenmusikanten aus Grebenstein ihren ersten gemeinsamen Auftritt bei einer privaten Feier, der noch mit einer Kiste Bier  belohnt wurde. Nun darf es etwas mehr sein und die musikalischen Stimmungskanonen sorgen am 16. Mai von 10.30 bis 12 Uhr auf dem Melsunger Marktplatz für eine ausgelassene Stimmung. Ihre Devise damals wie heute: sie spielen alles, was dem Publikum und ihnen selbst gefällt! Aus diesem Grund reicht ihr Repertoire von volkstümlichen und jazzigen Melodien über 50er-Jahre-Hits bis hin zur aktuellen Hitparade – und ganz ohne elektronische Hilfe. Nicht vergessen: Es ist Heimatfest-Wochenende in Melsungen und somit ist Musik, Unterhaltung und gute Laune bis spät in die Nacht garantiert.


Leichtahtleten als sportliche Botschafter

pila-nb1

Pila/Melsungen. Die Melsunger Nachwuchsleichtathleten kehrten vom internationalen Vergleichskampf  zwischen Pila und Melsungen erfolgreich aus Polen zurück. Während die Mädchen sechs von zehn Wettbewerben gewinnen konnten, blieben die Melsunger Jungen gegen die starken Polen sieglos. Dennoch wurden viele persönliche Bestleistungen erzielt, die im Wesentlichen auf die  hervorragende Einstellung, die gute Vorbereitung sowie auf die Konzentration und […]

mehr »


Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel zu Besuch

Homberg. Zu einer Diskussionsveranstaltung zur Weltwirtschaftskrise mit ihrer Bundesvorsitzenden Franziska Drohsel laden die Jusos für den 24. Mai in das Starthilfe Ausbildungsrestaurant in Homberg ein. Thema des Abends: „Perspektiven linker Politik in Zeiten der Weltwirtschaftskrise“. Beginn der öffentlichen Veranstaltung ist um 18 Uhr.

mehr »


Landesregierung unterstützt Sportförderung

Schwalm-Eder. Der FDP-Kreisvorstand Schwalm-Eder habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass auch in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise von Seiten der Hessischen Landesregierung nicht an der Sportförderung gespart werde. Unter anderem bekomme der TSV Elfershausen einen Zuschuss zur Modernisierung der Heizungsanlage im Vereinsheim. Außerdem erhalten der Turn- und Sportverein Röllshausen sowie die Spielvereinigung Zella/Loshausen Zuwendungen […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB