Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Landesregierung unterstützt Sportförderung

Schwalm-Eder. Der FDP-Kreisvorstand Schwalm-Eder habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass auch in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise von Seiten der Hessischen Landesregierung nicht an der Sportförderung gespart werde. Unter anderem bekomme der TSV Elfershausen einen Zuschuss zur Modernisierung der Heizungsanlage im Vereinsheim. Außerdem erhalten der Turn- und Sportverein Röllshausen sowie die Spielvereinigung Zella/Loshausen Zuwendungen zur Renovierung beziehungsweise Aufstockung ihres Vereinsheimes.

Gerade auch als Vorsitzender eines Sportvereines begrüße der FDP-Kreisvorsitzende Nils Weigand diese Sportförderung. Da es in der momentanen Zeit nicht einfach sei, an Sponsoren oder Spendengelder zu kommen. Von Seiten der Hessischen Landesregierung sei auch für die nächsten Jahre zugesagt worden, die Sportförderung aufrecht zu erhalten. Dies begrüße die FDP Schwalm-Eder sehr. Außerdem wolle man die Vereine auf das Sonderinvestitions­programm „Sportland Hessen“ hinweisen.



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB