Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ren(n)tiere beim Kasseler Marathon

Kassel/Homberg. Mit acht Einzelstartern auf der Halbmarathonstrecke und einer Mixdstaffel über 42,2 Kilometer gingen die Ren(n)tiere aus Homberg beim Kasseler Marathon an den Start. Nach 1:39:23 Stunden erreichte Mike Basler als schnellster der Laufgruppe das Ziel an der Messehalle. Nur 1:52:46 Stunden benötigte der Chef-Organisator der Ren(n)tiere, Willi Rockensüß, und zeigte sich auch von den anderen Leistungen seiner Teamgefährten beeindruckt. Völlig überrascht wurde Trainer Hermann Kilian von den Leistungen der beiden M 60 Läufer, Klaus Höhn und Karl-Wilhelm Dörfler, wobei Klaus Höhn mit 1:56:09 Stunden die Zwei-Stunden-Marke deutlich unterbot und Karl Wilhelm Dörfler diese Marke nur um neun Sekunden verfehlte.

Nach Verletzungsproblemen im Vorfeld ließ es Nils Arendt etwas ruhiger angehen und blieb, zusammen mit Jochen Reitz, der ebenfalls erst vor kurzem an der Leiste operiert worden war, unter den zwei Stunden. Kleinere Probleme mit der Hitze hatten Heike Ehm und Peter Braun, obwohl auch sie die 21,1 Kilometer erfolgreich beendeten.

Die Staffel, bestehend aus Isabel Wagner, Sabine Eckhardt, Carmen Simmen und Michael Freund, lief 3:52:30 Stunden, was einen Kilometerschnitt von 5:30 Minuten bedeutet.  Der krönende Abschluss für diese tollen Leistungen wird das Treffen am kommenden Donnerstag, mit dem Besuch der Gaststätte  Hohlebachsmühle in Homberg, sein.

Trainingsgruppe Ren(n)tiere Homberg:
Mike Basler 1:39:23 Std.
Wilfried Rockensüß 1:52:46 Std.
Klaus Höhn 1:56.09 Std.
Nils Arendt 1:58:11 Std..
Joachim Reitz 1:58:35 Std.
Karl-Wilhelm Dörfler 2:00:09 Std.
Heike Ehm 2:07:20 Std.
Peter Braun 2:20:39 Std.

Mixdstaffel:
Isabel Wagner, Sabine Eckhardt,
Carmen Simmen, Michael Freund 3:52:30 Std.



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB