- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Drei Tatverdächtige nach Diebstahl von Lkw-Teilen festgenommen

Guxhagen. Gestern Nachmittag konnten von der Polizei im Bereich Guxhagen, an der Autobahn A 7,drei flüchtende Männer festgenommen werden, welche in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in Guxhagen bei einer Spedition Lkw-Teile im Wert von 35.000 Euro entwendet hatten. Das Tatfahrzeug der Männer, ein Kleinlieferwagen mit dem gesamten Diebesgut, konnte sichergestellt werden. Ein Zeuge teilte gestern der Polizei in Melsungen mit, dass er im Zusammenhang mit dem Diebstahl bei der Spedition in Guxhagen ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet hatte. Bei dem Fahrzeug solle es sich um einen weißen Lieferwagen mit einem osteuropäischen Kennzeichen gehandelt haben, auffällig an dem Fahrzeug waren rote Stierköpfe mit einem Schriftzug auf den Fahrzeugseiten.

Dieses beschriebene Fahrzeug konnte gestern Mittag auf dem McDonalds-Parkplatz in Guxhagen festgestellt werden. Kurze Zeit später verließen drei Personen das Fahrzeug in Richtung Feldgemarkung „Fuldaberg“. Die drei Personen, es handelt sich um polnische Staatsangehörige im Alter von 21, 22 und 33 Jahren, bemerkte offensichtlich die hinzugezogenen Polizeibeamten und flüchteten über die Autobahn A 7. Sie konnten jedoch um 15:45 Uhr unweit der Autobahn festgenommen werden. In dem Lieferwagen befanden sich noch die gesamten gestohlenen LKW-Teile. Die drei Polen wurden dem Haftrichter beim Amtsgericht Melsungen vorgeführt, welcher gegen alle drei Haftbefehl erließ.