- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Traditionelles Sportfest des TSV Deute gut besucht

sportfest-deute1Deute. Das Sportfest des TSV war einmal mehr gut besucht. Pünktlich um 17.30 Uhr startete am Freitag der zehnte Volkslauf am Sportplatz Heidegrund, an dem sich 73 Läuferinnen und Läufer beteiligten. Schnellste im Nachwuchsrennen über die Ein-Kilometer- Strecke waren Janine Hupfeld (W 14, TSV Obervorschütz, in 3:47) und Martin Habenicht (M 11, TSV Deute, in 4:01). Über die Fünf-Kilometer-Strecke liefen die Jugendlichen Florian Alter (M 12, TSV Wolfershausen, in 23:28) und Martin Habenicht (M 11, TSV Deute, in 24:11) am schnellsten; bei den Männern siegte souverän Marcel Krug (M 20, Celtic Sports Neuental, in 19:02) vor Andreas Schmidt (M 20, OV, in 20:33). Angela Alter (W 40, TSV Wolfershausen, in 28:36) und Sonja Hempel (W 50, OV, in 28:57) waren die schnellsten Frauen über fünf Kilometer. Über dieNeun-Kilometer-Strecke siegte Paul Skalski (M 20, OV, in 34:08) gefolgt von Vereinskamerad Thomas Peuschel in 37:27.

Ältester Läufer war Hans-Wilhelm Sostmann (M 80, TG Melsungen, in 45:24). Neu ins Programm hatte man einen Paarlauf integriert, in dem je ein Läufer und eine Läuferin nacheinander die Fünf-Kilometer-Strecke zu laufen hatten. Schnellste auf dieser Strecke waren Birgit und Jürgen Fischer (OV, in 41:05 Min.) Bei den Walkern waren über die Distanz Eva Pfaar (W 50, Besse), gefolgt von Günter Heß (Maden) und Marita Hillebold (Gudensberg), alle in der Zeit von 45:44 Min., die Schnellsten.

sportfest-deute2Sechs Teams beteiligten sich am Freizeit-Fußball-Turnier am Samstag: Freizeitkicker MC Baunatal, Alkosports Gudensberg, Freizeitkicker Büchenwerra, Freiwillige Feuerwehr Deute, Freizeitkicker TSV Deute und die Promillekicker Gudensberg. Hier gewann das Team aus Baunatal das Endspiel gegen die Gudensberger Promillekicker mit 1:0.

Seinen schönen Abschluss fand das Sportfest bei bestem Wetter am Sonntag mit den leichtathletischen Wettkämpfen für Kinder und Jugendliche mit Laufen, Springen und Werfen. Zum Jugendhandball hatte man sich nachmittags die Mannschaften im Minis- E- und D-Jugendbereich vom TSV Wollrode, Germania Fritzlar und JSG Kassel- Zwehren eingeladen. Hier zeigten sich die für die neue Handballsaison 2009/10 neu formierten Jugendmannschaften mit ihren Trainern dem fachkundigen Publikum. Mit der Auslosung der Tombola ging das Deuter Sportfest 2009 am frühen Abend zu Ende.

Mehr unter www.deute.de/vereine/tsv_1919_deute