- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Von Pkw erfasst: 15-jährige Radfahrerin schwer verletzt

112-magazin-radfahrerin1Frankenberg/Geismar. Schwere Verletzungen erlitt eine Radfahrerin am Dienstagabend Abend gegen 17.50 Uhr in Frankenberg. Die 15-jährige aus Frankenberg war mit ihrem Mountain-Bike auf einem unbefestigten Feldweg unterwegs. Als sie dann die Alte Geismarer Straße überqueren wollte, übersah sie offensichtlich eine 48-jährige Autofahrerin, die  mit ihrem Fahrzeug die Alte Geismarer Straße aus Richtung Frankenberg kommend in Richtung Geismar befuhr. Nach ersten Zeugenaussagen muss  davon ausgegangen werden, dass die Fahrradfahrerin durch einen aufgesetzten I-Pod abgelenkt wurde. Die 15-jährige wurde frontal von dem Pkw erfasst und etwa 30 Meter durch die Luft geschleudert. Durch den Zusammenstoß und den anschließend Aufprall erlitt die Radfahrerin schwerste Verletzungen.

Nach erster notärztlicher Behandlung wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Uni-Klinik geflogen. Es besteht Lebensgefahr. Die 48-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

*Foto: www.112-magazin.de