Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mathe-Landesentscheid: Christian Umbach vertrat Kreis

mathe-christianFelsberg. „Christian verfolgt den Matheunterricht sehr aufmerksam und mit viel Spaß. Er hat Durchhaltevermögen, auch bei schwierigen Aufgaben“, so beschreibt Renate Krischak, die Mathematiklehrerin von Christian Umbach, ihren Schüler. Christian, der zunächst den Mathematikwettbewerb auf Schulebene an der Drei-Burgen-Schule Felsberg gewann, war im März dann auch noch Sieger in der Gruppe B (Realschule) auf Kreisebene geworden.

Nun vertrat er in der vergangenen Woche den Schwalm-Eder-Kreis beim Mathematik-Landesentscheid in Kassel. „Christian gibt nicht so schnell auf und hat den nötigen Biss, vielleicht hat ihm das auch beim Landesentscheid geholfen“, so seine Lehrerin, die ihn auf den Wettbewerb mit zusätzlichen Aufgaben und Tipps vorbereitet hatte. Jedenfalls hat Christain konzentriert gearbeitet und alle vier gestellten Aufgaben gelöst, nur bei der letzten gab es nach seinen Aussagen Probleme. Gespannt sind alle an der Schule und besonders natürlich Christian selbst und seine Mathelehrerin auf  die Ergebnisse, die in Kürze im Internet veröffentlicht werden.



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB