Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

ADAC Slalom Youngster Cup: Maik Walter gewinnt Lauf 4

rac-borken-090603Salzbödetal/Borken. Mit der absoluten Tagesbestzeit von 1.25.35 Minuten war Maik Walter aus Wabern an diesem Wochenende nicht zu schlagen. Bei der Doppelveranstaltung im Kreis Biedenkopf lief beim ersten Lauf der Einsteigerklasse (16-18jährigen) in Durchgang eins alles nach Plan und Maik setzte die Bestzeit vor dem in der Meisterschaft führenden Lennert Mötz (1.26.52 min.) aus Fuldabrück. Im zweiten Durchgang fuhr Maik Walter auf Sicherheit und blieb ohne Pylonenfehler mit 1.26.91 Minuten auf der Siegerstraße. Der Vorjahresmeister konnte sich zwar mit 1.25.62 Minuten verbessern, jedoch kostete ihn eine Pylone den Sieg und im Gesamtklassement erreichte er somit den dritten Platz.

Den zweiten Platz holte sich Tobias Kranz aus Wolfhagen. Felix Körbel aus Gombeth wurde Achter. In der Gesamtwertung liegt Maik Walter vom RAC Borken nach zwei Siegen, einen 3+4 Platz ganz knapp hinter Lennert Mötz auf Platz 2. Bei den Rookies (18-21 jährigen) fuhr  Tobias Voll aus Homberg im 4. Rennen den vierten Sieg ein. Der 2.Lauf musste abgesagt werden, weil es einen Unfall mit zwei Renault Clios gegeben hatte. Verletzt wurde zum Glück niemand.



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB