Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Rechte Musikveranstaltung verhindert

Schwalm-Eder. Die Polizei konnte am vergangenen Samstagabend eine politisch rechts motivierte Musikveranstaltung im Schwalm-Eder-Kreis durch sofortige Reaktion noch vor deren Beginn verhindern. Gegen 19.30 Uhr erhielt die Polizeistation Fritzlar telefonisch den Hinweis eines Anwohners, dass an einer von dem Anwohner bezeichneten Örtlichkeit ungewöhnliche Aktivitäten im Gange seien. Der Anrufer berichtete von einem hohen Personen- und Fahrzeugaufkommen, darunter viele Fahrzeuge mit auswärtigen Autokennzeichen. Die sofortige Überprüfung durch die Polizei ergab, dass Personen, die teils schon dem äußeren Eindruck nach politisch rechts motiviert auftraten, bereits Teile einer Musikanlage in den Innenräumen der Örtlichkeit aufgebaut hatten.

Es wurden ca. 35 PKW mit zum Großteil auswärtigen amtl. Kennzeichen, auch aus anderen Bundesländern, festgestellt. Zum Zeitpunkt der Überprüfung befanden sich ca. 40 Personen am Ort der geplanten Veranstaltung. Weiterer Zulauf war zu verzeichnen. Im Laufe der polizeilichen Maßnahmen wurden insgesamt bis zu 80 Personen festgestellt. Der Vermieter der Räume kündigte dem Veranstalter sofort, in Anwesenheit der Polizei, den Nutzungsvertrag, als er erfuhr, dass in seinen Räumen eine Musikveranstaltung Rechtsextremer stattfinden soll. Dies war ihm bei Vertragsabschluss nicht bekannt, bzw. wurde ihm offenbar bewusst verschwiegen. Die Veranstalter bauten daraufhin ihre Musikanlage wieder ab. Die bereits vor Ort eingetroffenen Gäste verließen nach und nach die Örtlichkeit. Dabei kam es zu keinerlei Auseinandersetzungen. Die Polizei überwachte den Abzug der Veranstalter insofern, dass es nicht an einem anderen Ort möglicherweise zu einer Ausweichveranstaltung kommt. Zuvor waren die Personalien der angetroffenen Personen festgestellt und überprüft worden.



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com