- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Pkw-Aufbrüche in Neumorschen

Morschen-Neumorschen. Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Mittwoch Pkw-Aufbrüche in Neumorschen. Bislang kamen zwei Fälle bei der Polizeistation Melsungen zur Anzeige. In der Straße Oberer Lenzenberg erbeuteten die Täter einen Schulrucksack mitsamt der darin befindlichen Geldbörse im Gesamtwert von rund 150 Euro aus einem Auto. Der durch diesen Aufbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Täter hatten die Beifahrertür im oberen Bereich aufgehebelt. Dadurch wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. In der Bornbergstraße erbeuteten die Autoknacker – die Polizei geht davon aus, dass es sich in beiden  Fällen um die gleichen Täter handelt – ein Autoradio im Wert von etwa 200 Euro. Der durch diesen -Aufbruch  entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 300 Euro. Die Täter hatten die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 7089-0.