- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

10,24 Meter: Celine Kühnert steigert sich im Dreisprung

celine-kuehnert1Baunatal/Melsungen. Bei den Landesmeisterschaften der 16- und 17-jährigen Jugendlichen, die am Wochenende im Baunataler Parkstadion ausgetragen wurde, startete als einzige Vertreterin der MT 1861 Melsungen Celine Kühnert im Dreisprung. Die Landes-Vizemeisterin bei den A-Schülerinnen imponierte und stellte bei ihrem vierten Wettkampf im Dreisprung ihren vierten Hausrekord auf. In Alsfeld erzielte sie gute 10,22 m und wurde für diese Leistung vom hessischen Landesverband zum Ländervergleichskampf gegen Baden und Württemberg in Heuchelheim berufen. In Baunatal sollte Celine weitere Erfahrungen sammeln in dieser schwierigen Disziplin sammeln.

Leider lies der unregelmäßig von hinten kommende Wind keinen konstanten Anlauf zu, so dass Celine Kühnert von ihren sechs Sprüngen nur drei gültige in die Wertung bekam. Sie begann mit einem ungültigen Sprung und stellte im zweiten Durchgang mit 10,24 m eine neue persönliche Bestleistung auf.  Mit ihrem dritten Versuch, der nur hauchdünn übergetreten war, flog sie fast auf 10,50 m. Damit hätte sie am Ende einen sensationellen 2. Platz belegt.  So kam sie nach einem weiteren ungültigen Versuch und 9,80 m –  zwanzig Zentimeter vor dem Brett abgesprungen – noch auf 10,18 m und landete in der Endabrechnung auf Rang vier.