Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

RSC Darmstadt ist Verein des Jahres 2009

weissenborn-mein-verein-nbWeißenborn. Am Sonntag hat sich der Roll- und Schlittschuh-Club aus Darmstadt in der Finalsendung des hr4-Wettbewerbs Mein Verein in hr4 gegen den Verein Universi Villani aus dem Ottrauer Ortsteil Weißenborn durchgesetzt und ist Verein des Jahres 2009 geworden. Der Rollsportverein hat damit 6.000 Euro gewonnen. Die Zweitplatzierten können 3.000 Euro mit in die Schwalm nehmen. Der RSC Darmstadt will mit dem Preisgeld die Banden seiner Rollsportbahn erneuern.

In mehreren Quiz- und Spielrunden lieferten sich die beiden Vereine in der Logistik-Halle der Privat-Brauerei Schmucker in Mossautal ein spannendes Rennen. Moderator Heinz Günter Heygen begrüßte bei der Liveübertragung ganze Busladungen an Fans, die aus den Heimatorten mitgekommen waren.

Die erste Aufgabe hatten die Vereine bereits am vergangenen Freitag erhalten und beide meisterlich gelöst. Passend zum Sendeort im Odenwald, mussten sich fünf Protagonisten als Ritter Siegfried mit seinen Knappen verkleiden und dazu Ritterkostüm, Helm, Schwert und viele andere Accessoires zur Sendung mitbringen. Als zweite Herausforderung stand dann ein Brauereiquiz auf dem Plan. Es brachte einen Vorsprung für die Darmstädter, den sie beim Kistenstapeln noch ausbauen konnten. Die Entscheidung fiel im Schützen-Spiel: Zwar konnten die Schützen aus Weißenborn aufholen, doch lagen die Südhessen immer noch mit 350 Punkten bei insgesamt 1950 Punkten vorne.

Vereine oder organisierte Gruppen, die sich auch einmal im Radio präsentieren wollen, sind herzlich willkommen. Eine neue Runde von „Mein Verein in hr4“ startet im September. Interessenten wenden sich bitte unter dem Stichwort „Mein Verein in hr4“ an den Hessischen Rundfunk, Wilhelmshöher Allee 347, 34131 Kassel.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com