Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Erhalt von Postfiliale: CDU begrüßt Beschluss

Schwalmstadt-Treysa. Mit großer Freude habe der CDU Stadtverband das einstimmige Ergebnis der Stadtverordnetenversammlung zur geplanten Schließung der Postfiliale in Treysa zur Kenntnis genommen, heißt es in einer Pressemitteilung der Union. Einstimmig hatten sich die Stadtverordneten aller Parteien für den Erhalt der Postfiliale in Treysa ausgesprochen. Verwundert habe der CDU Stadtverband anschließend jedoch registriert, dass die SPD Treysa eine Unterschriftenaktion durchführen will. „Wieso versucht sich hier eine einzelne Gruppierung in Aktionismus? Der Protest gegen die geplante Schließung der Postfiliale Treysa müsste vielmehr auf ein breites Fundament gestellt werden. Nur so besteht überhaupt eine Möglichkeit die geplante Schließung zu Verhindern.“, sind sich Stadtverbandsvorsitzender Reinhard Otto und sein Stellvertreter Karsten Schenk sicher.

Ferner stelle sich die Frage, wie glaubwürdig der jetzige Protest der SPD gegenüber der Post sei, wenn Bürgermeister Wilhelm Kröll einer der ersten war, der die Briefe der Stadt Schwalmstadt seinerzeit über HNA-Post und PIN versandt hat? Bekanntlich alles private Anbieter bis der gesetzliche Mindestlohn für diese Branche eingeführt wurde. „Politik muss glaubwürdig bleiben. Daher befürwortet die CDU Schwalmstadt einen Protest organisiert von allen politischen Parteien mit den Bürgerinnen und Bürgern Schwalmstadts im Sinne des gefassten Stadtverordnetenbeschlusses“, so Otto und Schenk.



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB