Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Regenbogen in der Kita

Sommerfest der integrativen Kindertagesstätte Hephata

kita-hephataSchwalmstadt. Den Regenbogen ins Haus holten die Kinder der integrativen Kindertagesstätte Hephata bei ihrem Sommerfest am vergangenen Samstag. Während es draußen erst in Strömen schüttete und sich dann ein Regenbogen am Himmel zeigte, schufen die Kindergartenkinder und Erzieherinnen mit Seifenblasen, Tanz und Musik ein buntes Unterhaltungsspektrum für Eltern, Großeltern, Geschwister und Paten.

„Die Hände sind aus Gummi, sie wackeln hin und her“, Kinder, Erzieher und Besucher des Sommerfestes zeigten sich nicht nur beim gemeinsamen Singen und Tanzen flexibel. Angesichts von Regenwetter wurde das Sommerfest in die Räume der integrativen Kindertagesstätte Hephata verlegt. Spielen, Malen und Schminken ließ es sich genau so gut in den Gruppenräumen, wo auch das selbstgemachte Buffet bereit stand. Lediglich bei der Andacht mit Hephata Pfarrer Johannes Altmann und der Theateraufführung, die traditionsgemäß die Kindergartenkinder, die im Sommer in die Schule kommen, organisieren, wurde es eng. Schließlich waren zu den beiden Höhepunkten zu Beginn des Festes rund 80 Kinder, Eltern, Großeltern, Paten und Erzieherinnen gekommen. (me)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB