- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Grundschule Kleinenglis Gast im Stadion am Blumenhain

blumenhain-grundschule-kleinenglisBorken. Die dritten und vierten Klassen der Grundschule Kleinenglis waren eine Woche vor Ferienbeginn zu Gast im Stadion am Blumenhain in Borken. Unter der Anleitung mehrerer Praxisanleiter des TuSpo Borken war es das Ziel vier von fünf Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Wegen der großen Hitze bereits am frühen Morgen wurde als erstes der 800-Meter-Lauf gestartet. Unter dem Motto „der Weg ist das Ziel“ gingen alle Schülerinnen und Schüler in mehreren Gruppen aufgeteilt an den Start. Bereits in diesem Lauf konnte man einige Talente unter den Schülern beobachten. Im Anschluss ging es dann zum Schlagball. Alle Weiten waren vertreten. Bei den Mädchen und Jungen gab es sogar Würfe um die 31 Meter. Aber auch die weniger weiten Würfe waren hervorragend, denn jeder einzelne Athlet gab sein Bestes.

Bevor es auf die 50-Meter-Sprintstrecke ging, wurde den Grundschülern gezeigt, wie aus einem Startblock gestartet wird. Das setzten die Schülerinnen und Schüler direkt um und liefen ausnahmslos persönliche Tagesbestleistungen. Zum Abschluss ging es dann zur Weitsprunganlage. In mehreren Gruppen aufgeteilt wurden noch einmal die letzten Reserven herrausgeholt. Mit viel Ehrgeiz und Willen zeigten nocheinmal alle Athletinnen und Athleten der Grundschule Kleinenglis ihr können und freuten sich, wenn die eigene Leistung in einem weiteren Versuch noch einmal verbessert werden konnte.

Der Mannschaft des TuSpo Borken unter der Führung von Sportabzeichen Obmann Adolf Bott hat es sehr viel Spaß gemacht und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Und wer weiß, vielleicht schlummert in dem einen oder anderen ja ein großer Leichtathlet von morgen.