- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Straßenlaternen mit Luftdruckwaffen beschossen

laternen-borkenBorken. Über manche Ereignisse in unserer Gesellschaft kann man nur ungläubig den Kopf schütteln. Jüngstes Beispiel liefern Straßenlaternen im Bereich des alten Friedhofes, im Bereich der Grundschule Am Tor und die Parkfläche hinter dem Kik-Markt, im sogenannten Wehlow’schen Garten; in der oberen Bahnhofstraße. Mit Luftdruckwaffen wurden mehrere Straßenlaternen beschossen und dabei zum Teil total beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Vielzahl von Schüssen vom Gelände des Alten Friedhofes abgegeben. 13 Lampenköpfe wurden beschossen; es entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Bei der Polizei Homberg wurde mittlerweile Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Hinweise, auch anonym, zur Ermittlung der Täter/Täterinnen nimmt die Polizei-Homberg, Telefon (05681) 774-0), oder die Stadt Borken, Telefon (05682) 808-151 entgegen. (Stadt Borken / sb).