Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Silber für Laura Merten, 4x100m Staffel auf Platz vier

laura-merten-rottweilRottweil/Borken. Recht erfolgreich kehrten zwei Athletinnen des TuSpo Borken mit ihren beiden Staffelkameradinnen aus Remsfeld und Gensungen von den Süddeutschen Meisterschaften aus Rottweil im zurück. Im Einzelrennen ging Laura Merten (TB) über 400m an den Start mit dem Ziel „Erreichen des Endlaufes“. Gleich im ersten von zwei Vorläufen musste sie an den Start. Die Siegerin und die weiteren vier zeitschnellsten kamen ins Finale. Nach 58,82 Sekunden erreichte Merten als Vorlaufsiegerin das Ziel. Damit war der Endlauf sicher. Nach dem zweiten Lauf hatte sie die drittschnellste Zeit und ein Podiumsplatz war plötzlich möglich.

Am zweiten Tag rückte das Podium näher. Im Endlauf kam Merten völlig überraschend hinter ihrer Jugend Staffelkameradin Julia Schäfers vom LAV Kassel als zweite ins Ziel und machte damit den Nordhessischen Doppelsieg perfekt. Die Zeit spielte zunächst erst einmal keine Rolle, denn der zweite Platz bei einer Süddeutschen Meisterschaft war Mertens größter Erfolg. Am Ende war Merten mit 58,45 Sekunden aber noch schneller als im Vorlauf.

Motiviert ging es dann eine Stunde später gemeinsam mit Lisa Eckhardt (TSV Remsfeld), Judith Hesse (TuSpo Borken) und Kerstin Fröhlich (TSV Jahn Gensungen) an den Start zur 4×100 Meter Staffel der StG Eder Nord. Die Staffel lief ein sehr gutes Rennen und kam nach 50,37 Sekunden als vierte vor dem Leichtathletik Team Saar ins Ziel. Diese Zeit war eine neue Bestleistung der Startgemeinschaft Eder Nord, die im vorigem Jahr noch auf 50,91 Sekunden stand. Herzlichen Glückwunsch. (mh)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com