- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU-Kreistagsfraktion fordert Erhaltung von Postbankfiliale

weinmeisterMelsungen. “Die wohnortnahe Möglichkeit, bei der Postbank Geld abheben und Geldgeschäfte tätigen zu können, darf nicht verloren gehen,” so der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Mark Weinmeister, der sich in einer Pressemitteilung für die Erhaltung der Melsunger Filiale einsetzt. “Es wäre ein unhaltbarer Zustand, wenn zwischen Baunatal und Bad Hersfeld keine Postbankfiliale mehr vorhanden wäre. Der Rückzug der Postbank aus der Fläche darf nicht zu Lasten der Bürger gehen. Besonders ältere Menschen haben oftmals nicht die Möglichkeit, in weiter entfernte Orte zu fahren, wo sie dann den Service der Postbank nutzen können”, so Weinmeister weiter.

„Ich gehe davon aus, dass noch keine abschließende Entscheidung über den Weggang aus Melsungen gefallen ist und wir werden als CDU-Kreistagsfraktion alles unternehmen, damit die Filiale erhalten bleibt,“ äußerte sich Mark Weinmeister zu den Diskussionen über die Schließung der letzten Filiale im Schwalm-Eder-Kreis. Mit einem Schreiben an die Postbank werde man versuchen, den Standort Melsungen dauerhaft zu sichern.