Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Bildband „Lebendiges Borken“ druckfrisch erschienen

Borken. Von der ersten Idee bis zur Fertigstellung sind fast drei Jahre vergangen. Jetzt ist er fertig. Der neue Bildband der Stadt Borken, der den Titel „Lebendiges Borken“ trägt. Auf rund 130 Seiten mit über 200 Bildern zeigt er eine Stadt mit der Lust am Gegensatz, mit ansteckender Fröhlichkeit, mit offenen und versteckten Reizen. Der neue, farbenprächtige Bildband, der sich in der Gestaltung gänzlich von seinem Vorgänger unterscheidet, stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Den Nachbar von nebenan, das Miteinander und die Geselligkeit, Groß und Klein, Jung und Alt.

Den Großteil der Fotos im Bildband hat Cornelius Lemke (Fotodesign-Lemke) aus Kassel geschossen. Für Konzeption und Gestaltung trug Heike Pflüger (Pfluegerdesign), ebenfalls aus Kassel, die Verantwortung. Die Texte stammen aus der Feder von Siegfried Bank, zuständig im Borkener Rathaus für Öffentlichkeitsarbeit. Entsprechend der partnerschaftlichen Verbindungen der Großgemeinde Borken wurden die Texte in die englische, französische und polnische Sprache übersetzt. Für den Druck wurde die Bernecker MediaWare AG in Melsungen beauftragt und der Stadtsparkasse Borken gebührt ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung.

Lust auf Borken? Wer sich ein Bild machen will, braucht viele Bilder. Deshalb heißt der neue Bildband auch „Lebendiges Borken“. Ab dem 24. August ist er zum Preis von 15 Euro im örtlichen Buchhandel, in der Touristinfo, an der Information des Rathauses und in der Stadtsparkasse Borken in einer Auflage von 3.000 Stück erhältlich.

„Viel Freude und Spaß wünsche ich beim Blättern, Lesen und Betrachten unseres neuen Bildbandes Lebendiges Borken“, so Bürgermeister Bernd Heßler.
Weitere Informationen: Stadt Borken, Telefon (05682) 808-160. (Stadt Borken / sb).



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com