Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ehrenamtlich aktiv am Kirchplatz

einsatz-asterodeNeukirchen-Asterode. Wieder haben sich am Wochenende einige Bürger am Kirchplatz zur Eigenleistung eingefunden. So wurde das Pflaster vor dem Ehrenmal ausgebessert, eine Ruhebank aus Sandstein wurde gesetzt und ein defekter Zaunpfosten aus Sandstein wurde repariert. Die neu geschaffenen Pflanzbeete an der Dorfstraße wurden von „Unkräutern“ befreit und mit Folie abgedekt, damit sie bis zur Bepflanzung frei von Gräsern bleiben. Im Inneren der Kirche waren die Mitglieder des Kirchenvorstandes, Jörg Ide und Stefan Dietz mit Unterstützung von R. Walter ebenfalls ehrenamtlich tätig. Mit einer Geldspende von T. Guntermann konnte das leibliche Wohl der Eigenleister sicher gestellt  werden. Wilhelm Bätz stellte einen LKW und die Abdeckfolie zur Verfügung. (Erhard Süsser, Ortsvorsteher)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB