Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Erfolgreiche Suchaktion nach vermisster Sechsjähriger

Frielendorf. Mit dem Auffinden der Sechsjährigen endete gestern Nachmittag eine zweieinhalbstündige Suche nach einem vermissten Mädchen. Kurz vor 14 Uhr meldete eine Mutter aus Frielendorf ihre Tochter als vermisst. Das Kind hatte gegen 11 Uhr das Haus verlassen, um mit Inline-Skates zu fahren und mit einem kleinen Kätzchen zu spielen. Nachdem das Mädchen zur verabredeten Zeit nicht zurückgekommen war, suchte die Mutter erfolglos nach ihr. Sie wandte sich anschließend an die Polizei in Homberg und meldete ihre Tochter  als vermisst.

Mehrere Funkstreifen der Polizeistationen Homberg und Schwalmstadt beteiligten sich unverzüglich an der Suche in und um Frielendorf. Eine Rundfunkfahndung wurde veranlasst sowie Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei und der Feuerwehr alarmiert. Zwischenzeitlich durchgeführte Lautsprecherdurchsagen der  Polizeibeamten in Frielendorf führten dann gegen 16:25 Uhr zum Erfolg. Durch einen Anwohner wurden die Beamten auf eine Adresse  in  Frielendorf aufmerksam gemacht, an welcher sich die Gesuchte  aufhalten könnte. Bei der Überprüfung der Adresse wurde die Sechsjährige wohlbehalten und mit einem Freund spielend angetroffen. Wenige Minuten später konnte die Mutter ihre Tochter wieder in die  Arme nehmen. Die angeforderten Unterstützungskräfte kamen nicht zum Einsatz. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com