Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Auf Navi kein Verlass: Landwirte retten Lkw aus Wald

lkw-im-waldBad Hersfeld. Fehlgesteuerte Lastkraftwagen durch nicht gerade sinnvolle Verkehrslenkungen von Navigationsgeräten gab es im Landkreis Hersfeld-Rotenburg schon öfters. Am Montagmorgen kam eine Funkstreife der Polizeistationen Bad Hersfeld jedoch um ein Schmunzeln nicht herum. Ein Fahrer eines Sattelzuges aus Rheine (Nordrhein-Westfalen) hatte sich gegen 10.30 Uhr, auf einem Waldweg zwischen dem Haunecker Ortsteil Rotensee und einem großen Logistikunternehmen am Stadtrand von Bad Hersfeld gnadenlos festgefahren. Der Sattelzug war durch Rotensee in Richtung Vollmarsburg und dann auf einem Schotterweg in ein Waldstück gefahren. An einer verschlossenen Schranke im Wald war dann Feierabend, obwohl das Navi ständig den Zielort in einem Kilometer Entfernung angab.

Der Fahrer wollte dann langsam rückwärts fahren. Dies ging auch gut bis zu einer scharfen Linkskurve. Der Sattelzug kam auf die Fahrbahnbankette und rutschte dann von der Fahrbahn ab. Da das Gefährt natürlich nicht über Allrad verfügte musste also Hilfe her. Der Rückweg nach Rotensee war auch nicht weiter möglich. Also musste der Weg nach vorne angetreten werden. Schnell waren zwei Rotenseer Landwirte mit ihren Traktoren organisiert. Gemeinsam gelang es den beiden Landwirten den Sattelzug wieder auf den Schotterweg zu ziehen. Die Funkstreife hatte in der Zwischenzeit beim Forstamt den Schlüssel für die Schranke im Wald geholt. In Begleitung der Streife konnte der Sattelzug über das Gewerbegebiet Blaue Liede zum Zielort gebracht werden. Das Navi hatte der Fahrer des Sattelzuges vorsichtshalber ausgeschaltet. Glücklicherweise entstand bei dem Manöver kein Schaden am Sattelzug und in Wald und Flur. (ots)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com