Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Geld für Melsunger Klinik

lanzenbergerMelsungen. Über das Konjunkturprogramm des Landes Hessen wird eine Maßnahme der Asklepios-Klinik in Melsungen bedacht. Das teilte der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Melsungen, Bernhard Lanzenberger, mit. Der hessische Minister für Arbeit, Familie und Gesundheit, Jürgen Banzer, habe am Donnerstag, 27. August, bekannt gegeben, das die Planung des Krankenhauses, eine psychatrische Tagesklinik in Melsungen einzurichten, zu den 34 Maßnahmen zählt, die durch das Konjunkturprogramm vorgezogen werden können. Die Investitionskosten von Asklepios beliefen sich auf 1.174.000 Euro. Dieses Projekt werde vom Land mit 836.000 Euro gefördert, was einer Förderquote von 71,2 Prozent entspreche.

Durch die Förderung über das Konjunkturpaket II sei ein schneller Start der Baumaßnahmen im Bestand des heutigen Hauses verpflichtend. Darüber hinaus müsse der Bau bis spätestens 31. Dezember 2011 abgeschlossen sein.

Für die Klinik, die Beschäftigten dort, die Stadt Melsungen und den gesamten Altkreis sei dies eine hervorragende Nachricht, so Lanzenberger weiter. Werte dieser Ausblick den Klinikstandort doch deutlich auf. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB