Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

promotion Nordhessen: Chance für mutige Macher

Kassel. Am 31. August ist letzter Abgabetermin: Existenzgründer aus dem gesamten Bundesgebiet haben die Chance, dann noch ihre Geschäftspläne abzugeben und sich damit an der zehnten (Jubiläums-)Runde des Gründerwettbewerbs promotion Nordhessen zu beteiligen. Die Teilnehmer des Wettbewerbs sind am Montag um 19 Uhr in der Relaunch im Schlosshotel Wilhelmshöhe eingeladen. „Wir gehen mit Blick auf die bereits eingereichten Business-Pläne davon aus, dass sich erneut rund 150 Existenzgründer beteiligen“, sagt Projektmanager Alexander Lührs.

Es sind vielfach „mutige Macher“, die den Weg in die Selbständigkeit wagen und im Rahmen des Wettbewerbs mit Hilfe von Coaches innovative Konzepte entwickeln.
Für die besten Ideen stehen wieder Preise im Gesamtwert von 60.000 Euro zur Verfügung. Bei einer Firmen-Neugründung in Nordhessen können die Existenzgründer mit einer Verdoppelung des Preisgeldes rechnen.

promotion Nordhessen ist einer der ältesten und erfolgreichsten Gründungswettbewerbe: Seit dem Start im Jahre 1999 beteiligten sich mehr als  2.000 Teilnehmer mit rund 340 Business-Plänen. „Der Erfolg dieses  Wettbewerbs ist gleichsam ein Beleg für das kreative Potential in der Region“, bestätigt Holger Schach, Geschäftsführer der Regionalmanagement Nordhessen GmbH. Und die 10-Jahres-Bilanz sei außerordentlich positiv: „Denn Dank promotion Nordhessen gab es mehr als 250 neue Unternehmensgründungen mit schon weit über 1.000 Arbeitsplätzen“.

Ursprünglich von der Volkswagen AG und dem Land Hessen initiiert, liegt der Wettbewerb seit 2007 in der Verantwortung der Regionalmanagement Nordhessen GmbH. Zu den Hauptsponsoren, die das Projekt unterstützen, gehören u. a. B. Braun AG, HNA und die Kasseler Sparkasse. Mitfinanziert wird er aus Mitteln der Europäischen Union, die dem Land Hessen für die regionale Entwicklung zur Verfügung gestellt werden.  Weitere Information unter www.promotion-nordhessen.de. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com