- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Bratwurstduft und Rennsteiglied zum Thüringer Tag

Melsungen. Einmal im Jahr ist Thüringer Tag, dann liegen Bratwurstduft und die Klänge des Rennsteigliedes über dem Melsunger Marktplatz. Zum Abschluss der Sommer-Samstags-Konzerte ist am Samstag, 5. September, von 10 Uhr bis 13 Uhr, Melsungens Partnerstadt Bad Liebenstein zu Gast. Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins Bad Liebenstein bieten allerlei kulinarische Spezialitäten ihrer Heimat zum Verzehr an. Der absolute Renner wird sicher wieder die berühmte Thüringer Rostbratwurst, aber auch Thüringer Bier und Thüringer Rahmkuchen sind mit im Gepäck.

Besonders stolz sind die Bad Liebensteiner auf ihr neues Kurhaus, das im Mai eingeweiht wurde. Dessen Angebote, unter anderem eine Salzgrotte, wird ein leitender Mitarbeiter vorstellen.  Für Musik sorgt Keyboarder Thomas Abt mit bekannten Hits aus seinem Repertoire von 300 Musiktiteln quer durch alle Stilrichtungen. Veranstalter ist der Städtepartnerschaftsverei. (red)