- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

31-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand

Homberg. Heute am frühen Morgen, gegen 2.30 Uhr, kam es in der Ziegenhainer Straße in Homberg zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilien-Mietshaus, in dem auch die örtliche HNA-Geschäftsstelle untergebracht ist. Der 31-jährige Inhaber der Wohnung, in deren Wohnzimmer der Brand ausbrach, wurde von der Feuerwehr in der Wohnung tot aufgefunden. Er starb vermutlich durch die Einwirkung von Rauchgasen, die sich im ganzen Haus ausbreiteten. Zu größeren Zerstörungen durch offenes Feuer kam es nicht. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen. (ots)