- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

König-Heinrich-Schule weiter Europaschule

Fritzlar. Die König-Heinrich-Schule ist eine von 26 hessischen Schulen, die vom Kultusministerium als Europaschule zertifiziert wurde und mit dem Titel Europaschule ausgezeichnet worden ist. „Wir können darauf kann stolz sein, denn es ist ein Beleg für die hervorragende pädagogische Arbeit vor Ort“, so der FDP-Wahlkreis­kandidat und FDP- Kreisvorsitzende Nils Weigand (Melsungen). Die hessischen Europaschulen sind eine Exzellenzmarke für innovative Schulentwicklung. Das Programm besteht seit 1992 und ist ein Vorreiterprojekt auf dem Weg zur eigenverantwortlichen Schule.

Europaschulen werden jeweils für fünf Jahre zertifiziert und haben die Möglichkeit, Fördermittel für die von Ihnen geplanten Projekte zu beantragen. „Dass die König-Heinrich-Schule nun in den nächsten fünf Jahren ihr Lehrangebot europäisieren kann ist ein Zugewinn für unsere Kinder und eine erhebliche Stärkung des Bildungsstandorts“, so der Nils Weigand abschließend.