Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Familien-Erlebnistag fly & family kam gut an

fly-and-family1Fritzlar. Bereits zum dritten Mal fand am Sonntag 13. September auf Schloss Garvensburg der große Familien-Erlebnistag „fly & family“ statt. Dort konnte man die Fazination des Fliegens bei Hubschrauber-Rundflügen erleben oder auf Mini-Quads durch die Gegend fahren. Das rundum gelungene Programm wurde in diesem Jahr auf über zwanzig Attraktionen erweitert, zum Beispiel um einen BMX-Parcour oder dem Cheerleading-Workshop. Wer seine Eenergie lieber springend loswerden wollte, war im riesigen Spiel-Paradies etwa auf der Hüpfburg bestens bedient oder überließ das Springen den Fallschrirmsprimgern, die zielgenau landeten.

fly-and-family2Große Augen bekamen die jüngsten Gäste, als sie in das Innere des halb aufgeblasenen Heisluftballons gehen durften. Sogar die Hubschrauberstaffel der Fritzlarer Bundeswehr brachte für diesen Tag eigens einen Hubschrauber des Typs Bo 105 mit in den gut besuchten Park. Wie schon in den vergangegen Jahren sorgte die Schlossküche dafür, das niemand hungern musste und zahlreiche Aussteller wie der Modellflugverein Colibri Fritzlar, Aura Floraldesign oder Zweirad Stehl zeigten ihre Exponate.

Von dem familienfreundlichen Eintritt von drei Euro spendet der Veranstalter Schloss Garvensburg jeweils einen Euro an den Verein FaFritz – Frauen- und Familienzentrum in Fritzlar e.V., der mit einer Bastelaktion und einem Riesensandkasten dabei war. (adg)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com