Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Jan Ullrich steigert sich über 75 Meter auf 9,6 Sekunden

jan-ulrichEspenau/Melsungen. Beim Sommermeeting des SV Espenau verpasste Jan Ullrich den fünf Jahre alten Kreisrekord im Dreikampf der M13 von Yannick Städter (Fritzlar) nur um 46 Punkte. Mit 1411 Punkten demonstrierte der Sprinter auch seine Mehrkampfqualitäten und scheint für die in vierzehn Tagen stattfindenden Kreismehrkampfmeisterschaften gut gerüstet zu sein.

Jan Ullrich, der bereits beim Sprint-Cup des Schwalm-Eder-Kreises nicht zu bezwingen war, steigerte seine Bestzeit über 75 Meter von 9,9 auf 9,6 Sekunden.  Mit einem tollen Start und einer sehr guten Beschleunigung konnte er sein Tempo fast die ganze Zeit halten. Bei diesem starken Auftritt ließ er Levin Oziegbe aus Vellmar, der beim Kreisvergleichskampf in Frankenberg in 10,07 Sekunden gestoppt wurde, deutlich hinter sich. Nach diesem Superlauf belegt Jan Ullrich hinter Maximilian Höwger (Eintracht Frankfurt) den vierten Platz in der aktuellen hessischen Bestenliste.  Da Yannik Städter bei seinem Dreikampfrekord die 75 Meter in 9,7 Sekunden zurück gelegt hatte, brachte Jan einen kleinen Vorsprung mit zum Weitsprungwettbewerb.  Mit 4,90 Metern blieb er auch in dieser Disziplin über der Leistung von Y. Städter, der damals mit 4,72 Metern in die Wertung kam.  Als dritter Wettbewerb stand der Ballwurf auf dem Programm. Jan, der in diesem Jahr bereits 53 Meter geworfen hatte, hätte 55,50 Meter werfen müssen, um die Mehrkampfbestleistung zu brechen, denn Städter hatte bei seinem Rekord-Dreikampf den Ball 61 Meter weit geworfen.  Diese Leistung war für Jan sichtlich zu viel.  Er erreichte mit seinem besten Wurf 47 Meter und kam im Dreikampf auf sehr gute 1411 Punkte.

Im Dreikampf der M07 belegte Phil Ullrich mit 567 Punkten Rang drei und erzielte folgende Leistungen:   50 Meter  = 9,0 Sekunden;  Weitsprung = 2,66 Meter  und Schlagballweitwurf =  16,50 Meter. (ajw)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Jan Ullrich steigert sich über 75 Meter auf 9,6 Sekunden”

  1. Michele B.

    ;D Ich war ein kleines bissel schneller mit 6.88 Sek.


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com