Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

B. Braun präsentiert neue Website

bbraun-websiteMelsungen. Die B. Braun Melsungen AG hat ihren Internetauftritt komplett neu gestaltet. Unter der Adresse www.bbraun.de präsentiert die neue Website ausführliche und zeitgemäß aufbereitete Informationen zu Produkten sowie zu den Service-Angeboten, von Beratung (Schulung & Weiterbildung) bis Wartung (Reparatur und Wartung). Der neue Internet-Auftritt wurde so konzipiert, dass die umfassenden Informationen übersichtlich strukturiert dargestellt werden, wobei die Leistungen und Produkte von B. Braun im Vordergrund stehen. Daneben gibt es eine umfassende Übersicht über das Unternehmen B. Braun, einen Pressebereich sowie einen Karriere-Bereich für Arbeitsplatzinteressenten.

Mit zwei Klicks zum Produkt
Die Produktinformationen sind auf der neuen Website übersichtlicher gestaltet und bieten neben Downloads von Broschüren und Datenblättern auch zusätzliche Features wie Videos. Ein „Product Quick Finder“ ermöglicht einen noch schnelleren Zugang. „Obwohl der Produktkatalog Zugriff auf tausende von Artikeln ermöglicht, können unsere Kunden per Mouse-over mit zwei Klicks zur gewünschten Produktinformation gelangen“, erklärt Dr. Wolfgang Schrammel, Leiter Internet/New Media bei B. Braun. Einen alternativen aber ebenso schnellen Zugang zu den Produktinformationen bietet die neu gestaltete Suche, die das Auffinden von Information auf der komplexen Website vereinfacht. Der Clou: Die Suche ist mit einer Type-Ahead-Funktion ausgestattet, durch die bereits während des Eintippens Begriffe vorgeschlagen werden, so dass der Website-Nutzer nur noch auszuwählen braucht.

Neues Design und neue Technologie
„Wir setzen mit der RedDot Web Solutions Suite ein modernes Redaktionssystem ein, das schnellste Zugriffszeiten und einen stabilen Betrieb ermöglicht und zudem äußerst suchmaschinenfreundlich ist“, erläutert Projektleiter Matthias Koslowski. Durch die direkte Anbindung an das SAP-Produktinformationsmanagement müssten die hinterlegten Daten nur noch an einer Stelle gepflegt werden, wodurch die Informationen immer aktuell und schnell verfügbar seien. „Bei der visuellen Gestaltung haben wir das neue Corporate Design des Unternehmens weitergeführt, mit einer stärkeren Fokussierung auf die Markenfarbe Grün“, führt Koslowski weiter aus.

Konzentriertes Wissen für Anwender und Patienten
Zusätzlich zu den Produktinformationen stellt B. Braun im Bereich „Wissen“ umfangreiches Hintergrundmaterial sowohl für Mediziner und Pflegepersonal als auch für Patienten bereit. So können sich medizinische Fachleute anhand von wissenschaftlichen Studien und Tutorials, Video-Nachlesen zu wichtigen Kongressen und Symposien über aktuelle Themen, Konzepte und Therapien informieren. Mit anschaulichen Anwendungsvideos und Unterrichtsprogrammen stehen praktische Hilfen für die tägliche Arbeit in Klinik und Praxis zur Verfügung. Patienten können sich beispielsweise Wissen über Operationsverfahren oder das Thema Dialyse aneignen.

„Übersichtlichkeit, einfache Bedienung und schneller Zugriff auf relevante Informationen sind aus unserer Sicht der beste Nutzen für unsere Websitebesucher, die zum größten Teil Fachbesucher sind und sich über das Produkt- und Serviceangebot von B. Braun informieren möchten“, fasst Dr. Schrammel die Vorteile der neuen Website zusammen.



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com