Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kirmesteam spendet 695 Euro an Kindergarten

spende-kiga-nassenerfurthBorken-Nassenerfurth. 36 Mädchen und Jungen werden im Kindergarten des Borkener Stadtteils Nassenerfurth von fünf Erzieherinnen betreut. Ein neuer Freizeitspaß, eine tolle sportliche Herausforderung kommt in den nächsten Wochen auf die Kindergartenschar zu. Die Kirmesmädchen und Kirmesburschen des Stadtteils unterstützen auf besondere Art und Weise die kommunale Betreuungseinrichtung. Dazu Kirmesvater Michael Rommel: „Da viele von uns selbst in den Kindergarten Nassenerfurth gingen, lag eine Unterstützung aus unserem Überschuss der Frühjahrskirmes nahe. Außerdem ist es gut für unser Dorf und ein Stück Nachwuchsförderung für uns.“

695 Euro gab es als Spende zur Finanzierung der Kletterwand. Installiert wird sie im ehemaligen Jugendraum, der dem Kindergarten zugeschlagen wurde. Die neue Kletterwand ist nicht nur ein tolles Vergnügen, sondern fördert und schult die Motorik und das Selbstvertrauen der Mädchen und Jungen. Große Freude herrscht deshalb im Kindergarten. Doch ein kleines Problem hat Leiterin Ruth Faupel dennoch. Das Geld für die Anschaffung von Fallschutzmatten in Höhe von rund 600 Euro fehlt noch. Vielleicht findet sich ja dafür auch noch der ein oder andere Spender. Eventuell aus der nächsten Kirmes, die vom 2. bis 4. Oktober in Nassenerfurth statt findet. (Stadt Borken / sb).



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com