- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Seniorenausflug in den „Botanischen Garten“

seniorenausflug-neukirchenMarburg/Neukirchen. Gesellig, unterhaltsam und lehrreich war der diesjährige Ausflug von etwa 100 Seniorinnen und Senioren aus der Stadt Neukirchenund den Stadtteilen. Ziel war in diesem Jahr der „Botanische Garten“ in Marburg, Lahnberge. Unter sachkundiger Führung des Fachbereiches Biologie der Philipps-Universität Marburg wurden die Seniorinnen und Senioren der Stadt Neukirchen geleitet.

Sowohl das Außengelände als auch die Gewächshäuser fanden reges Interesse der Neukirchenerinnen und Neukirchener. Der tropische Regenwald war ebenso Gegenstand der Führung wie die Sammlung der Schmetterlinge beziehungsweise die verschiedenen Baumarten aus den verschiedenen Kontinenten. „Lohn der Arbeit“ war anschließend das Kaffeetrinken in der Gaststätte „Spiegelslust“.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Seniorenfahrt der Stadt Neukirchen kamen überein, auch im nächsten Jahr wieder einen Ausflug, der möglicherweise in den Hessenpark in Neu Anspach führt, zu unternehmen. Dank gilt dem Deutschen Roten Kreuz, der Ortsvereinigung Neukirchen und der Einsatzleiterin, Frau Anne Jakob,  für die Begleitung und Hilfe während der Seniorenfahrt. (red)