- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Werner Ditten erneuert Ortseingangstafeln

ortseingangsschild-neukirchenNeukirchen. Der engagierte Neukirchener Bürger Werner Ditten erneuerte im September die Ortseingangsschilder der Stadt Neukirchen mit der Aufschrift „KNEIPPHEILBAD u. LUFTKURORT NEUKIRCHEN, FAMILIENFERIENORT“. Die aus Holz gefertigten Tafeln, die an den Ortseingängen der Kernstadt Neukirchen aufgestellt sind, unterliegen auf Grund der Witterung einer natürlichen Abnutzung. Herr Werner Ditten, Mitglied im KGV Neukirchen und ehrenamtlicher Wegewart, kümmert sich um die Aufrechterhaltung der jeweiligen Infrastruktur der Kurstadt Neukirchen.

Der Magistrat der Stadt Neukirchen würdigte das ehrenamtliche und uneigennützige Engagement des aktiven Mitbürgers Werner Ditten. Nicht nur die Ortseingangsschilder, auch die Funktion der Bänke, des Waldlehrpfad-Schildes, die Sauberkeit und Ordnung in der Gemarkung liegen Herrn Ditten am Herzen. „Für meine Heimatstadt Neukirchen erledige ich das alles sehr gern“, so Werner Ditten. „Solange die Kräfte es zulassen, möchte ich mich weiterhin einsetzen und mein handwerkliches Geschick einbringen“. „Dieses Beispiel ehrenamtlichen Engagements“, lobte Bürgermeister Klemens Olbrich, „sei beispielhaft und nachahmenswert“. (red)