Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Bundestagswahl: Wer für wen im Schwalm-Eder-Kreis?

bundestagswahl-2009Schwalm-Eder. Heute ist Bundestagswahl und überall versuchen Parteien und Medien noch möglichst viele Wähler an die Urnen zu bringen. Gibt es einen weiteren Negativrekord bei der Wahlbeteiligung? Und wenn man hingeht, wem kann man seine Erst- und Zweitstimme geben? Mit der Erststimme, das noch mal zur Erinnerung, entscheidet der Wähler, welcher Direktbewerber seines Wahlkreises in den Bundestag einziehen soll. Im Wahlkreis 171, zu dem der Schwalm-Eder-Kreis gehört, haben sich folgende Direktkandidaten für ihre jeweiligen Parteien aufstellen lassen:

SPD: Dr. Edgar Franke
CDU: Bernd Siebert
FDP: Nils Weigand
Grüne: Engin Eroglu
Die Linke: Heidemarie Scheuch-Paschkewitz

Wie der Schwalm-Eder-Kreis gewählt hat, lesen Sie heute Abend hier bei SEK-News.

*pixelio.de



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB