- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Jugendkartslalom-Cup: Zwei Hessenmeister vom RAC

rac-borken_090927Borken. Für die Hessen ist die Saison im Jugendkart-Slalom schon wieder Geschichte. Mit dem vierten von vier Endläufen wurden am Samstag in Gießen beim ortsansässigen AMC Gießen die Hessenmeister des ADAC Hessen-Thüringen ermittelt. Gleichzeitig wurden die letzten noch fehlenden Tickets für den Bundesendlauf in Haßloch Mitte Oktober (den Deutschen Meisterschaften des ADAC-HTH) vergeben. Großartig lief es auch in 2009 wieder für den RAC Borken, der sich mit fünf Kartfahrern qualifiziert hatte und nun mit gleich zwei Hessenmeistern nach Hause kehrt: Tim Wagenfeldt aus Bad Wildungen (Altersklasse 1: Jahrgänge 2001, 2000) und Florian Kühl aus Malsfeld (Altersklasse 3: Jahrgänge 1997, 1996).

Beide haben sich bereits auch über die Serie des hmj, der hessischen Motorsportjugend, eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften des DMV in Passau am 17./ 18. Oktober gesichert. Dies unterstreicht einmal mehr ihre diesjährige Dominanz im Jugendkartslalom in unserer Region. Mit nach Passau fährt auch Marcel Warich aus Großenenglis, der die Qualifikation für Haßloch nur knapp verpasste.

Die Endläufe endeten abends mit einer feierlichen Siegerehrung im benachbarten Bürgerhaus in Lollar. Für viele der Fahrer gibt es aber noch kein Zurücklehnen, denn noch läuft die Saison der hessischen Kart-Meisterschaft des ADAC mit dem Finale in Freigericht am 3. Oktober. Für die Rundstrecken-Fahrer im Youngster-Cup stehen sogar noch vier Rennen Ende Oktober in Hagen (NRW) und Fulda auf dem Plan.

Die Endlaufergebnisse des RAC Borken e.V. im Einzelnen:
KL1: Tim Wagenfeldt (Bad Wildungen): P2, P1, P1 Hessen-Gesamt P1 (Hessenmeister)
KL2: Darwin Daume (Löhlbach) P13, P7, P2 Hessen-Gesamt P8
KL3: Florian Kühl (Malsfeld) P3, P1, P1 Hessen-Gesamt P1 (Hessenmeister)
KL4: Marcel Warich (Großenenglis) P13, P4, P1 Hessen-Gesamt P4
KL4: Daniela Daume (Löhlbach) P6, P5, P4 Hessen-Gesamt P6