Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Finanzen sind sein Metier

Detlef Grau beging 25-jähriges Dienstjubiläum

detlef-grauBorken. Im Kreis der Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Finanzwesen der Stadt Borken  überbrachten Bürgermeister Bernd Heßler, Personalratsvorsitzende Petra Keim und Christina Wettlaufer, Leiterin der Personalverwaltung,  die herzlichsten Glückwünsche zum 25-jährigen Dienstjubiläum an Detlef Grau. Am 1. Oktober jährte sich der Arbeitsbeginn für ihn im öffentlichen Dienst; seit dem 1. Juli 2007 ist der Jubilar bei der Stadt Borken beschäftigt. „Die Entscheidung zum Wechsel in unsere Verwaltung war und ist für beide Seiten mehr als fruchtbar. Die Verantwortung für das Finanzwesen der Kommune ist sicherlich eine schwierige aber auch eine interessante Aufgabe“, so Bürgermeister Bernd Heßler in seiner Laudatio.

Amtsrat und stellvertretender Büroleiter
Detlef Grau, Jahrgang 1963, verheiratet, absolvierte von 1979 bis 1982 mit Erfolg eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Während seiner achtjährigen Dienstzeit als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr bis 1992, legte er die Prüfung zum staatlich geprüften Betriebswirt, Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, ab. Gleichzeitig erwarb er die Fachhochschulreife und die Ausbildereignung. Bevor Detlef Grau am 1. Juli 2007 zur Stadt Borken wechselte, war sein Dienstherr das Regierungspräsidium Kassel und der Landkreis Kassel. Den „Diplom-Verwaltungswirt“ erwarb er 1995; den „Master of Public Administration“ 2003.

Bei der Stadt Borken leitet Detlef Grau den Fachbereich des Finanzwesens, ist weiterer Geschäftsführer der Stadtwerke, stellvertretender Büroleiter und Antikorruptionsbeauftragter. (sb)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com