Lollslauf: Homberger Ren(n)tiere mit am Start
Bad Hersfeld/Homberg. Zum Ende des Sommertrainings haben die Homberg Ren(n)tiere am Wochenende ihr Können noch einmal unter Beweis gestellt. Beim zehnten Bad Hersfelder Lollslauf gingen am Sonntag insgesamt vier Ren(n)tiere an den Start. Optimales Wetter, eine flache Strecke und wochenlanges intensives Training führte bei den vier Läuferinnen und Läufern zu erfreulichen Ergebnissen. Joachim Reitz lief als erstes Ren(n)tier durch die Ziellinie. Der Zeitmesser stoppte für ihn bei 49.34 Minuten. Zwei Minuten später lief auch Carmen Simmen ins Ziel ein. Mit einer Nettozeit von 51.50 Minuten knackte sie ihre persönliche Zehn-Kilometer-Bestzeit von 59 Minuten deutlich.
Heike Ehm hatte sich vor dem Start selbst für die 10-Kilometer-Strecke eine Zeit von 55 Minuten gesetzt. Gesagt – getan. Sie meisterte die Zehn-Kilometer in 55.43 Minuten. Auch Isabel Wagner blieb mit einer Gesamtzeit von 57.11 Minuten deutlich unter der 60-Minuten-Marke.
Das Wintertraining der Ren(n)tiere hat übrigens gerade begonnen. Für alle, die in das Training der Gruppe mal reinschnuppern möchten: Die Gruppe trifft sich immer donnerstags um 18 Uhr am No Limits in Homberg. Sowohl Laufanfänger, als auch „Profis“ sind bei der Gruppe gut aufgehoben. Ansprechpartner: Wilfried Rockensüß, Telefon (05681) 938811;rodi.csl@t-online.de. (red)
Leider erwähnen sie nicht das Alter der Renntiere ! Die sind deutlich älter als 60 !
Denn erst dann wird deutlich wie toll diese Meistungen einzustufen sind.
Meinen Glückwunsch an die Freizeitsportler !