- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schwalmstädter Gespräch: RP beschrieb Zukunftschancen

luebcke-schwalmstadtSchwalmstadt. Am Samstag war der neue Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke zu Gast bei den Schwalmstädter Gesprächen. In einem Vortrag ging er auf die Entwicklung Nordhessens und die Zukunftschancen dieser Region ein. In unterschiedlichen Themenbereichen, wie zum Beispiel Demografie, Technologie, Wirtschaft und Arbeitsmarkt, zeigte er auf, dass die Entwicklung in Nordhessen keinesfalls am Ende sei, sondern vielmehr, dass die Region, insbesondere durch die wichtigen Voraussetzungen, die in den letzten zehn Jahren geschaffen wurden, kein Angst vor der Zukunft haben müsse. Projekte wie beispielsweise der Ausbau des Flughafens Kassel-Calden und die Autobahnen 44 und 49 würden die Grundlage für eine fortschreitende positive Entwicklung legen, so Lübcke.

Die Zuhörer im gut besuchten Haus für Gemeinschaftspflege nahmen die Worte des Regierungspräsidenten interessiert auf. Am Ende belohnten sie den Redner für seine Ausführungen mit großem Applaus. (red)