Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MT verjüngt auf Linksaußen: Christian Zufelde an Bord

mt-logo_origdarkredMelsungen. Bis zum Beginn der nächsten Saison sind es zwar noch rund zehn Monate, aber Handball-Bundesligist MT Melsungen hat bereits die erste Neuverpflichtung unter Dach und Fach gebracht. Ab 1. Juli 2010 trägt Christian Zufelde das Trikot der Nordhessen. Sein Traum ist die 1. Bundesliga. So ist es in seinem Kurzsteckbrief auf der Internetseite seines derzeitigen Vereins SV Post Schwerin zu lesen. Und dem ist Christian Zufelde jetzt schon ein großes Stück näher gekommen. Denn mit der Unterzeichnung eines Zweijahresvertrages wird derLinksaußen ab 01. Juli 2010 bei der MT Melsungen den Kampf um die Plätze in der “stärksten Liga der Welt” aufnehmen.

Der 21-jährige stammt aus der Jugend von Post Schwerin und stand auch schon im Kader der deutschen Junioren-Nationalmannschaft. Beim Nordzweitligisten ist Christian Zufelde ein wichtiger Torschütze (44 Treffer in 9 Spielen), er gehört damit zu den erfolgreichsten Linksaußen dieser Spielklasse.

“Er ist ungemein schnell, hat Torinstinkt und ein beachtliches Wurfrepertoire”, weiß MT-Trainer Ryan Zinglersen über seinen künftigen Schützling zu berichten. Das kann sicherlich auch der VfL Gummersbach bestätigen, der kürzlich in der dritten DHB-Pokalrunde zwar siegreich gegen Post Schwerin blieb, aber allein sechs Treffer von Zufelde hinnehmen musste.

Steckbrief Christian Zufelde
Geb.-Datum:      10.01.1988
Größe/Gewicht:    183 cm / 79 kg
Familienstand:    ledig
Kinder:     keine
Nationalität:     deutsch
Position:     Linksaußen
bisherige Vereine:     SV Post Schwerin (seit 1996)
Hobbies:    Musik, Angeln
Lieblingsessen:     gute Hausmannskost
Getränk:     Schokomilch, Wasser
Schauspieler:     Brad Pitt, George Clooney
Musik:     Black Musik, House, Schlager
Urlaubsziel:     Grand Canaria
Motto:    Ich lebe von Tag zu Tag, um jeden Moment zu geniessen!
Erfolge:    NOHV-Meister A-Jugend
Sportlicher Traum:    1. Liga



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com