Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Silberne, goldene und diamantene Konfirmationen in Hephata

hephata-konfirmationSchwalmstadt-Treysa. Zwölf Bewohner und Kinder von Hephata-Mitarbeitenden feierten am 1. November ihre silberne, goldene und diamantene Konfirmation in Hephata. Sie wurden vor 25, 50 und 60 Jahren größtenteils in der Hephata-Kirche konfirmiert. Einmal im Jahr organisieren Hephata-Pfarrer Johannes Altmann und die Mitglieder der Kirchengemeinde einen Jubiläums-Gottesdienst für die Konfirmanden, die entweder in der Hephata-Kirche konfirmiert worden oder als Bewohner ihr Jubiläum hier begehen. Inge Thiel und Ulla Siebert, beide Mitglieder der Gemeindevertretung, zeichneten in diesem Jahr verantwortlich. Eingeladen war auch Pfarrer im Ruhestand Dietrich Roos, der einige der Jubilare konfirmiert hatte.

Gemeinsam mit den Jubilaren, Angehörigen und Freunden begangen sie den Gottesdienst in der Hephata-Kirche mit anschließendem Kirchencafé im Kirchsaal und Mittagessen im Speisen- und Versorgungszentrum. Zum Abschluss ging die Festgemeinde auf den Hephata-Friedhof, um hier der verstorbenen ehemaligen Mitkonfirmanden zu gedenken. (me)

Silberne Konfirmation feierten: Anette Haust, Michaela Hutzheimer, Karl-Friedrich Kampes, Holger Kunze, Andreas Laux, Birgit Naß, Katja Österle, Gerd Schultheis und Uta Schwedes.
Goldene Konfirmation feierten: Hans-Joachim Brinkop und Heidemarie Grönke.
Diamantene Konfirmation feierte Eberhard Pree.



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com