Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Herbstschnitt im Schulgarten der Drei-Burgen-Schule

schulgarten-felsbergFelsberg. Im Schulgarten der Drei Burgen-Schule war in den letzten Tagen einiges los. Gras mähen, Hecke schneiden, Biotop reinigen, Wege säubern und neu schottern waren dabei Arbeiten, die im zuende gehenden Jahr noch zu erledigen waren. Eine Gruppe von fünf tatkräftigen Schülern hatte sich bereit erklärt, diese Aufgaben zu übernehmen: Christian Rohde, Maximilian Körber, Lukas Fuhrmann, Nils Krug und André Koch. Aus eigener Initiative hatten sie schon vor einigen Wochen beim Schulleiter nachgefragt, ob sie die Pflegearbeiten übernehmen könnten. Dieser willigte gern ein und freute sich natürlich über soviel freiwilliges Engagement. Die Schüler hatten an einem Herbsttag viel Spaß bei der Arbeit im Freien, auch wenn sie manchmal – wie das Schubkarreschieben – sehr schweißtreibend war. Sogar zwei Traktoren, einer davon mit Anhänger waren dabei neben Kleingeräten wie der Motorsense im Einsatz, um die Arbeiten sachgerecht zu erledigen.

Die  Jugendlichen waren am Ende zufrieden über ihre Ergebnisse: ein schöner,  wieder begehbarer Naturgarten mit Wegen, Hügeln, Hecken, Bäumen, Grasflächen, Bänken, wurde sichtbar, der insbesondere an sonnigen Herbsttagen dazu einlädt, sich darin aufzuhalten und die Natur zu genießen. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com