Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Senatorenball der „Blauen Funken“

senatorenball-guxhagen1Guxhagen. Ein festlich geschmückter Bürgersaal erwartete die zahlreichen in Galakleidung erschienenen Gäste am 14. November zum diesjährigen Senatorenball. Der Grundgedanke dieses Balles ist die Ernennung des neuen Senators und die Aufnahme in dieses Ehrenamt. Um dieser Tradition einen festlichen Rahmen zu geben, arbeitete der Senatorenausschuss mit den bisherigen Senatoren eng zusammen. Für die Planung und Ausführung waren die Vereinsmitglieder Thomas Wölfert, Marion Spengler und Jürgen Kraß zuständig. Thomas Wölfert, der durch das Programm führte, begrüßte die zahlreichen Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft. Aus Fritzlar kamen die Minidancers, die ihren Showtanz „ein Fernsehabend“ zeigten. Ulrike Ostermann, eine begabte Künstlerin aus Kassel, holte einige große Stars mit ihrer Stimme auf die Bühne. Sie imitierte bekannte Sänger und Künstler aus der ganzen Welt. Es war mit ein Highlight des Abends.

senatorenball-guxhagen2 senatorenball-guxhagen3Die musikalische Untermalung des Balles übernahm Sven Winkel. Seine schwungvolle Elvis Presley Show zum Abschluss erhielt großen Applaus. Zu den bekannten Rock ’n’ Roll Hits tanzten viele Gäste mit. Mit Spannung wurde die Ernennung eines weiteren Senators erwartet. Uwe Dittmann hielt die Laudatio für den neuen Senator Jens Ohme. Anwesende Senatoren umrahmten die Zeremonie und begrüßten ihn herzlich. Herr Ohme ist Leiter eines Lebensmittelmarktes in Guxhagen. Geboren 1970 machte er, nach dem Abitur, in diesem Unternehmen seine Ausbildung und qualifizierte sich zum Geschäftsinhaber.

Die Eintrittskarten waren gleichzeitig das Los für eine Tombola mit interessanten Preisen. Diese Tombola war der Abschluss des Abends. Die glücklichen Gewinner freuten sich sehr über die Preise. Dieser Ball war ein Event der Superlative für die Karnevalsgesellschaft Guxhagen „Blaue Funken“. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com