Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Seniorennachmittag des Schützenkreises

schützen-seniorenMelsungen/Wolfershausen. Mehr als 120 Schützen aus 15 Vereinen waren zu dem Seniorennachmittag des Schützenkreises Melsungen in das Dorfgemeinschaftshaus Wolfershausen gekommen, zu dem die Schützenabteilung des TSV Wolfershausen eingeladen hatte. Hauptanlass dieses Treffens war die Siegerehrung  der im Sommer ausgetragenen Rundenwettkämpfe für Senioren. Stellvertretender Kreisschützenmeister Horst Henneberg und Torsten Alter, Vorsitzender der gastgebenden Schützenabteilung, begrüßten die Teilnehmer und betonten, wie wichtig es sei ältere Mitglieder in die Vereinsgemeinschaft einzubinden, gerade in Zeiten von zurückgehenden Mitgliederzahlen in Sportvereinen. Seit 1995 bietet der Schützenkreis den über 56-Jährigen die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen, bei denen das Sportgerät Luftgewehr aufgelegt werden darf. Mittlerweile ist die Disziplin Luftgewehr-Auflage im Sportangebot des Deutschen Schützenbundes fest verankert. Rundenwettkämpfe und Meisterschaften werden bundesweit ausgetragen.

Im kommenden Sportjahr wird der Schützenkreis durch die Zulassung der Sportler der Altersklasse (Ü 46) den Personenkreis dieser Rundenwettkämpfe auf Kreisebene noch erweitern.

An den Rundenwettkämpfen Luftgewehr-Auflage 2009 beteiligten sich in sechs Gruppen 27 Mannschaften mit 120 Sportlern aus 19 Vereinen. Horst Henneberg und der Vorsitzende des Ehrenausschusses, Heinrich Schmoll, überreichten den Siegermannschaften  Guxhagen I, Malsfeld II, Guxhagen III, Spangenberg I, Körle II und Neumorschen I Ehrentafeln und Urkunden. Die Einzelsieger Kurt Brüne (Guxhagen) und Theo Hartmann (Melsungen) wurden mit Plaketten ausgezeichnet. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com