- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kunstkreis Homberg lud zur Jahresausstellung

kunstkreis-kreissparkasseHomberg. Zur Jahresausstellung des “Kunstkreises Homberg” hatten am Freitag die Kreissparkasse Schwalm-Eder sowie Günther Roßmüller die Einladungen versandt. Bei der Eröffnungsrede fand Marktdirektor und Vorstand der Kulturstiftung der Kreissparkasse Schwalm-Eder, Michael Sack, nur lobende und anerkennende Worte für die Kunst und die ausstellenden Künstler und wies auf die schon zweiunddreissigjährige Tradition des Vereins hin.

Wie bereits in den vergangenen Jahren präsentierten die Künstler und Künstlerinnen des “Kunstkreises Homberg” mit unterschiedlichen Techniken ihre Werke in vorweihnachtlichem Ambiente. Neben Skulpturen und Ölmalereien waren auch Kreidezeichnungen aus einem absolvierten Kurs von Günther Roßmüller zu sehen. (adg)