Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Satirischer Jahresrückblick mit Bernd Gieseking

Sonntag, 10. Januar 2010, 19.30 Uhr, Bürgersaal

bernd-giesekingGudensberg. Giesekings Jahresrückblick ist mittlerweile ein Klassiker, im 16. Jahr mit über 60 Tourneeterminen. Satire, Komik, Kommentar und Nonsens, eine rasante Achterbahnfahrt durch die vergangenen zwölf Monate. Ein Jahresrückblick von A wie Abwrackprämie bis Z wie Zulieferbetrieb Magna, mit Krisen, mit Kandidaten, mit alten Ministern, mit neuen  Ministern. Andere Themen sind Sport, Gesellschaft, Boulevard und Geschichte. Er lässt Arminius, den Sieger der Varus-Schlacht zu Wort kommen, bevor Bernd Gieseking eine Ode auf 30 Jahre Billy-Regal von IKEA anstimmt. Ein furioser Kabarettabend – frech, schnell, sauber, komisch, aberwitzig und köstlich. In seinem Jahresrückblick Ab dafür macht er Schnitte, auf die mancher Metzger neidisch wäre.

Gereimt, geschüttelt und gerührt. Gieseking legt den Spülgang ein. Mal böse, mal verschmitzt. Tagebuchaufzeichnungen, Kurzmeldungen und der tägliche Irrsinn werden von Bernd Gieseking noch einmal in atemberaubendem Tempo in Erinnerung gebracht.

Karten kosten im Vorverkauf 11 Euro, an der Abendkasse 13 Euro, und sind erhältlich im Bürgerbüro, Telefon (05603) 9330 oder in der Buchhandlung schwarz auf weiß, Telefon (05603) 3638. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB