- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Auto vor der alten Turnhalle aufgebrochen

Borken. Unbekannte Täter verübten am Montagabend zwischen 20.30 und 22 Uhr einen Pkw-Aufbruch in der Singliser Straße in Borken. Das Auto stand geparkt auf dem Parkplatz vor der „Alten Turnhalle“, Grundschulenturnhalle. Die Täter erbeuteten eine weiße Tasche, die im Fußraum vor dem Beifahrersitz abgelegt worden war. Man darf davon ausgehen, dass es die Täter auf vermeintlich in der Tasche befindliches Bargeld abgesehen hatten. In der Tasche befanden sich allerdings nur persönliche Papiere.

Gewöhnlich werden diese Dinge von den Tätern in der näheren Umgebung des Tatortes „entsorgt“. Der durch den Pkw-Aufbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Die Täter hatten einen Stein durch die Scheibe der Beifahrertür geworfen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 774-0. (ots)