Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Zusammenspiel zwischen Posaunenchören ausgeweitet

Michelsberg. Am vierten Advent veranstalteten die Posaunenchöre Allendorf/Michelsberg und Schlierbach zwei musikalische Adventsgottesdienste. Schon seit Jahrzehnten spielen die beiden Chöre der Landsburggemeinden gemeinsam im Himmelfahrtsgottesdienst auf der Landsburg. Nun wurde diese Zusammenarbeit mit den zwei musikalischen Gottesdiensten erfolgreich ausgeweitet.

Morgens spielten die beiden Chöre im Michelsberger Dorfgemeinschaftshaus, am Abend dann in der Schlierbacher Kirche. 13 bekannte und weniger bekannte Stücke wurden dabei in hoher musikalischer Qualität zum Besten gegeben, einige davon durch die Gemeinde gesanglich begleitet. Die beiden Chorleiter Andreas Göbel aus Michelsberg und Markus Stöcker aus Schlierbach wechselten sich dabei mit der musikalischen Leitung ab. Die kirchliche Begleitung übernahm in beiden Gottesdiensten Pfarrer Pflüger aus Allendorf.

Die große Besucherzahl und der anschließende lang anhaltende Applaus bestätigten den Erfolg der Veranstaltungen, so daß beide Posaunenchöre sofort eine weitere Zusammenarbeit für das im nächsten Jahr anstehende hundertjährige Jubiläum des Posaunenchors Allendorf/Michelsberg vereinbarten. Am Ende gingen die Zuhörer wie auch die Bläser, bestens auf Weihnachten eingestimmt, zufrieden nach Hause.“ (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com