Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Einbruch in Bürogebäude und Praxisräume

Homberg. In der Nacht von Samstag zu Sonntag gelangten Täter auf nicht bekannte Weise in ein Büro- und Geschäftshaus in der Ziegenhainer Straße, wo sie in verschiedene Büroräume einbrachen, Bargeld entwendeten und Fahrzeugschlüssel mitnahmen. Mit einem der Schlüssel wurde anschließend ein Pkw Toyota entwendet. Nachdem die Täter in das Haus gelangt waren, brachen sie die Türen zu den einzelnen Büroeinheiten auf und durchsuchten die jeweiligen Firmenräume. Sie brachen vorgefundene Geldkassetten auf und entwendeten einen kleinen Safe mit Medikamenten. Aus einem Schlüsselkasten einer Firma wurden drei Pkw-Schlüssel entwendet, wobei ein Schlüssel für den Diebstahl eines Firmen-Pkw, Toyota Yaris, benutzt wurde. Der entwendete Pkw wurde am 4. Januar am Dorfgemeinschaftshaus Sondheim aufgefunden. Der Wert der entwendeten Sachen und der angerichtete Schaden sind noch nicht genau bekannt.

In der Zeit zwischen dem 31. Dezember 2009, 16 Uhr, und dem 4. Januar 2010, 6.35 Uhr, brachen Täter in die Räume einer Arztpraxis in der Ziegenhainer Straße ein und entwendeten dort einen geringen Bargeldbetrag. Die Täter brachen ein Fenster auf und gelangten durch dieses in die Praxisräume. Hier durchsuchten sie mehrere Schubladen und entwendeten aus einem Sparschwein das enthaltene Münzgeld. Der entstandene Sachschaden beträgt 50  Euro.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizeistation Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB